

Meistgestellte Fragen (FAQ)
Unsere Schulungsräume befinden sich im Haus der Wirtschaft - im Herzen von Grimma, zentral gelegen und gut erreichbar mit dem Auto sowie öffentlichen Verkehrsmitteln. Es gibt gute Parkmöglichkeiten direkt vor Ort. Bus- sowie Bahnanbindungen sind fußläufig in nur etwa 500 Metern erreichbar.
Wir spezialisieren uns auf die Bereiche Pädagogik, Pflege, Personalführung und gesunde Kompetenzen. Darüber hinaus bieten wir individuelle Inhouse-Schulungen und Teamevents an.
Unsere Angebote richten sich an Fach- und Führungskräfte sowie Teams aus sozialen Einrichtungen, Pflegeeinrichtungen und anderen Organisationen, die ihre Kompetenzen weiterentwickeln möchten.
Ja, wir sind als Träger der Beruflichen Weiterbildung (FbW) vom TÜV SÜD nach AZAV zertifiziert. Das garantiert Ihnen qualitativ hochwertige und anerkannte Bildungsangebote.
Sie können sich direkt über unsere Website anmelden oder telefonisch Kontakt zu uns aufnehmen. Wir unterstützen Sie bei allen Schritten.
Wir planen gemeinsam mit Ihnen Inhalte, Termine und Abläufe. Die Schulung findet direkt bei Ihnen vor Ort oder an einem Ort Ihrer Wahl statt – individuell und praxisnah.
Selbstverständlich beraten wir Sie persönlich, um das optimale Weiterbildungsangebot für Sie und/oder Ihr Team zu finden. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail.
Während des gesamten Seminarzeitraums stehen Kekse, frisches Obst, Kaffee und Wasser kostenfrei für Sie bereit. In der Nähe des Bildungsinstituts finden Sie Bäcker, Fleischer, Supermärkte und vielfältige Gastronomieangebote.
Bei unseren Teamevents organisieren wir nach Absprache gerne eine passende Verpflegung.


